Finale an der BCSM

Ein Weekend wie kein anderes – etwa so lässt sich die Border Collie Schweizermeisterschaft 2016 von Cute und mir zusammenfassen.

Der Tag fing nur mässig an, denn der Wecker hatte eine 4 an erster Stelle als er schällte! Dennoch… für einen rettenden Kaffee auf dem Weg nach Lengnau reichte die Zeit 🙂
In der Qualirunde konnten wir mit einem genialen A-Lauf den wir sogleich für uns entschieden überzeugen. Das Finale war uns mit weiteren 33 Teams somit sicher.
Der erste Finallauf (Jumping), gestellt von Steffi Hundt, war schnell, sehr schnell. Für mich hiess dies die Langen hervor zunehmen, wenn ich mit Cute mithalten wollte 🙂 Trotzdem liess ich mich wie schon im Qualilauf zu keinem Rennen hinreisen, arbeitete exakt und ruhig. Der Dank dafür? Der 2. Platz und eine super Ausgangslage  auf den Titel.
Erstaunlich ruhig ging ich in den von Philipp Cottet gestellten Agility-Lauf. Wiederum ein genialer Lauf. Leider mit einem nicht so genialen Stangenabwurf kurz vor Schluss.

Auf der ganzen Linie gewonnen

Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte ich mich über ein Wochenende wie dieses nur mässig gefreut, wenn denn überhaupt. Vergangenes BCSM Wkend war dies aber ganz anders. Ich durfte und konnte mich jedesmal im Ziel freuen. Selbst nach dem zweiten Finallauf, als uns der Stangenabwurf den Titel kostete. Cute und ich machten Agility für uns! Ruhig, fokussiert, zielgerichtet. Und somit haben wir zwei ebenfalls gewonnen, zumindest für uns als Team!