Emotionale Woche

 

Was war das für eine emotionale Woche. Nicht nur, dass Roger Federer zum 11. Mal im Finale der Swiss Indoors stand und diese zum 6. Mal gewann. Nein es war auch die Woche in welcher Ayla ihr letztes offizielles Training ihrer Karriere hatte, bevor sie sich zwei Tage später einer Operation unterziehen musste.

Letztes Training

Letzten Dienstag war es soweit. Ich bereitete mich und Ayla für unser letztes offizielles Training vor – Aufwärmen, Einlaufen, was halt so alles dazugehört. Sie zeigte viel Elan und Begeisterung so wie ich es von ihr all die Jahre gewohnt war. Und so durfte ich auch unser letztes Training mit ihr voll und ganz geniessen. Ja ich darf wirklich von ‘Genuss’ sprechen. Die Übungen bei welchen ich zwei Stunden zuvor mit Cute noch Mühe bekundete meisterte sie bravurös.

Was dieser Hund für mich in den vergangenen Jahren geleistet hat ist einfach unbeschreiblich. In den USA würde man von einer Tellerwäscher-Karriere sprechen. Denn genau so ist ihre Karriere verlaufen. Vom uninteressierten Agi-Hund zum FCI Team Weltmeister Large! Mit dem Ende des vergangenen Trainingsblock habe ich mich schliesslich dazu bewogen ihre Profi-Sportkarriere zu beenden. Seit diesem Frühling habe ich sukzessive die Turniereinsätze zurückgefahren und nun auch den logischen Schritt mit dem Ende des Wettkampftraining gemacht. Mit ihren 9 1/4 Jahren und all den Leistungen hat sie es sich redlich verdient ihr Alter nun in vollen Zügen zu geniessen. Und ab und zu wird sie bestimmt wieder ein Training aktiv besuchen. Da bin ich mir sicher!

Sieh dir Ayla in Aktion in ihrem letzten Training an:

Ayla – Last official Trainingsession

Eine Trainingssequenz aus Ayla's letztem offiziellem Wettkampftraining.A training sequence of Ayla's last official competitiontraining.

Posted by SBAgility on Mittwoch, 29. Oktober 2014

Operation

Am Donnerstag nach dem Training stand ihre geplante Operation an, um ein paar – 7 an der Zahl – verstopfte Talgdrüsen entfernen zu lassen. Ayla hat den Eingriff gut überstanden und ist auf bestem Weg der Genesung. Sie sieht lediglich aus, als hätte der Coiffure sie mit einem Pudel verwechselt 😉