Auftakt der EO
Die fahrt bis nach Taszar war lang… um nicht zu sagen endlos lang. Taszar, der Austragungsort präsentiert sich als bescheidenes kleines Dörfchen umgeben von Mais- und Sonnenblumenfeldern so weit das Auge reicht.
Der Campingplatz für uns Camper und Wowa’s ist direkt ans Wettkampfgelände angeschlossen. Das Wettkampfgelände ist befindet sich auf einem alten Sportplatz – wiederum umgeben von Mais 🙂
Heute Donnerstag standen wie immer erst die Veterinärkontrolle an, gefolgt vom Training. Vet.kontrolle war eine reine Routineangelegenheit. Das Training chaotisch wie man es sich auf der EO gewohnt ist. Doch konnte ich mit meinen Hunden die paar Dinge durchgehen, die ich mir vorgenommen habe. Alles i.O. für morgen. Gelaufen wird dieses Jahr wieder auf Rasen und die Parcours sind von Smart99.
Die Eröffnungszeremonie wurde kurz und knapp gehalten. Einmarsch der Nationen – Ansprache – Fertig. Es war Ayla’s letzter Einmarsch und zugleich Cute’s Erster. Generationenablösung sozusagen 🙂
Morgen Freitag stehen die Mannschaftsqualifikationsrunden an. Mit Ayla starte ich fürs Team Suisse 4 und mit Cute für Suisse 3.