Trainingslager 2014

Lange ersehnt und schon ist’s wieder vorbei – das Trainingslager von und mit den Agility Fevers im Schwarzwald.

Eine Woche Training liegt nun hinter uns. Das Trainingslager eine Woche vor dem European Open kam mir sehr gelegen. So konnte ich mich mit meinen beiden Hunden gut vorbereiten. Trainiert wurde auf dem Agilitygelände des Landhaus Waldheim, in welchem wir auch residierten. Die Anlage ist sehr grosszügig gehalten, mit Grillstelle, grosser Wiese und eigenem Schwimmteich. Dieser wurde von den Hunden in vollen Zügen genossen. Durch die für Wasser eher unnatürliche braune Farbe, beliess ich es mit einem Bad und zog eine kühle Dusche vor 🙂 Schliesslich hatten wir heisse 25°C Grad im Durchschnitt.

Die Trainings waren straff und täglich nach anderen Themen organisiert. Das gab mir die Möglichkeit Einzelheiten zu verfeinern, neue Turns einzustudieren und an späteren Tagen gleich wieder in Übungen einzubauen und zu festigen. Nach einer Woche Training in praller Sonne darf ich sagen, dass die Hunde gut mitgemacht haben. Spaziergänge zwischendurch und am Abend im kühlen Wald kamen da wie gerufen. Ebenfalls blieb Zeit und noch etwas Kraft übrig um mit der GoPro eine Übung abzufilmen. Mal ein Video aus einer anderer Perspektive. Das Video für euch gibt’s am Ende dieses Blogposts.

Bis auf den Mittwoch wurde an allen Tagen trainiert. An diesem einen freien Tag statteten wir der nahegelegenen Schnapsbrennerei einen Besuch ab. Ein Gaumenschmaus war das, aber auch die Führung der Brennerei war von Interesse. Am Abend wurde ein internes Americain ausgetragen, das Cute und ich nicht zu unserem Vorteil beenden konnten. Geschlagen von dem Manchester Terrier, der seinen Titel von der Vorwoche verteidigen konnte, musste ich mich mit Cute mit dem zweiten Rang und viel Hohn begnügen 😉 Gratuliere an dieser Stelle zu 60kg Futter schleppen 😛

Die Woche war einfach super. Super Trainings, super Leute, super Essen (meist jedenfalls) und super Schnäpse. Nun heisst es Koffer packen und weiter geht die Reise quer durch Europa. Nächster Halt… Taslar, Ungarn – European Open. Wir werden berichten (sofern uns irgendwo Internet zur Verfügung steht…)