Das war die EO’14

Vorbei ist das heurige European Open in Taszar. Wir durften einen gut organisierten Event geniessen bei strahlendem Wetter. Die Bodenverhältnisse – die Parcours waren auf Rasen – waren optimal. Gewöhnungsbedürftig für uns war der Turnierablauf bei dem erst alle Parcours gebrieft und erst danach gelaufen wurden. So hatte ich morgens um 8 und halb 9 je eine Parcoursbegehung und danach ein Lauf um 12.00 und den anderen um 17.45. Wie gesagt… alles Gewohnheitssache. Ein unterbrechungsfreier, reibungsloser Turnierablauf ist mit diesem System jedenfalls gewiss.

.

Für Cute war es die erste EO. Wenn auch mit mässigem Erfolg. Einmal mehr hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite. (Man erinnere sich an den Stegaufgang, oder ein zu weitläufiges Change…) Dennoch dürfen wir einiges Positives aus den Läufen mitnehmen. Und mit dem Rest wissen wir was gemacht werden muss 🙂

.

Für Ayla wiederum war es die dritte in Folge und diesmal letzte EO. Ich darf mit ihr mit definitiv super Leistungen abschliessen. Von den drei Aufgaben die wir zusammen hatten (2x Qualilauf, 1x Finallauf) schloss sie allesamt mit v0 ab. Das wir mit unserem Team die Mannschaftswertung in der Quali gewonnen haben und uns damit in den Final erlaufen haben ist ein sensationeller Abschluss. Die erwarteten Leistungen konnte ich mit Ayla einmal mehr vorweisen und zum richtigen Zeitpunkt abrufen. Die Sensation perfekt hätte nur noch ein Podiumsplatz im Finale machen können.

.

Nun geht es erst für ein paar Tage zur wohl verdienten Erholung nach Kroatien ans Meer. Bevor die Border Collie Classics in Bratislava auf dem Plan stehen.

.

Ranglisten

Large Team, Agility & Jumping (Qualification)

Large Team, Agility Qualification (Individual)

Large Team, Jumping Qualification (Individual)

Large Team, FINAL

Large Individual, Agility (Qualification)

Large Individual, Jumping (Qualification)

Large Individual, FINAL

Alle Ranglisten