Summertour Sweden – Day 2, Miles and more

 

Tag 2 / Day 2 – miles and more

Heute bin ich Ayla an der Tastatur und berichte über den zweiten Tag. Seit nun mehr über 1000 km fahr ich nun neben Cute hinten in unserer gemütlichen Box. Ist mir auch recht so, wenn ich mich nicht zu fest bewegen muss. Denn als Simon am Samstag das Auto noch geputzt und hergerichtet hat, stellte er einen Sack getrockneter Lungen daneben. Der Sack war klar geöffnet, was doch soviel heisst wie ‘bediene dich’. Oder nicht? Mmhhhh…. Und wie lecker die waren. Den ganzen Sack hab ich zwar nicht geschafft, aber einen grossen Teil davon. Nur leider gleicht mein Magen nun einer Waschmaschine 🙂 Nicht gerade der Zustand um zu reisen… Ein Imodium wäre jetzt echt nützlich. Aber wie Simon ist, schaut er gut zu mir und holte mir Kohletabletten. Nur leider kommt schon nach eine Tablette jetzt gar nichts mehr raus 😀 Aber genug von mir…

Von Bettembourg (L) fuhren wir hoch in den Norden von Luxembourg und dann weiter durch Deutschland. Tagesziel war laut meinem Herrchen Puttgarden (D), wo er übernachten wollte ehe wir die Fähre nach Dänemark am nächsten Tag nehmen werden.

Die Strasse anfänglich in Deutschland schlängelte sich hoch und runter durch eine Hügellandschaft. Danach ging’s langweilig auf der Autobahn nach Hannover und weiter nach Hamburg. Unterwegs stoppten wir immer mal wieder damit wir uns die Pfoten vertreten konnten.

Gegen Abend trafen wir in der Hansestadt Hamburg ein. Hamburg, die Stadt in der sich auch das Miniatur Wunderland befindet, welches er schon lange besuchen möchte. Nur schade reicht die Zeit nicht. Aber Zeit für einen Abstecher durch einen Teil der Stadt nahmen wir uns. So gingen wir auf Sightseeing durch die Quartiere Hafencity und Speicherstadt. Im Letzteren ist auch das Miniatur Wunderland zu hause. Immerhin sah er es von aussen 🙂 Eine grandiose Stadt ist das. Der Spruch ‘Tradition trifft Moderne’ trifft voll zu. Die Speicherstadt mit ihren alten Bauten und daneben die neue Hafencity. Wie die Architekturzüge übernommen und in die Moderne umgesetzt wurden ist grossartig!

1 reply
  1. Nath says:

    Oh Ayla, du bisch e katastrophiiii 🙂 Bestimmt war Dir noch nie richtig übel sonst würdest Du kein Futter mehr klauen 🙂 Danke Simu ich werden jeden Tag reinschauen!!

Comments are closed.