Schweizermeisterschaft im Einzel
Was für ein Jahr… Ayla hat sich den 5. Schlussrang an der Agility Schweizermeisterschaft 2013 erkämpft. Aber erst mal von vorne…
Am Samstag haben wir uns über den Jumping direkt fürs Finale qualifiziert. Den A-Lauf haben wir dann sogleich zu Übungszwecken mit Hinblick auf die Finalläufe genutzt und einen weiteren 0-Fehlerlauf heimgebracht. Dies führte zum geilen zweiten Rang auf der kombinierten Rangliste. Am Sonntag Nachmittag nach der Präsentation der Finalteilnehmer galt es dann ernst. Wiederum begannen wir mit dem Jumping, gerichtet von Mirja Lapanja (SLO). Die erste Stange klimperte, mein Puls raste, aber Ayla lief souverän den Lauf und holte den 6. Rang. Das hiess für den zweiten Lauf als 6-letzter zu starten. Der zweite Finallauf (A-Lauf) wurde von Jos Thines (L) gerichtet. Anspannung puur… Ja, was soll ich sagen 1, 2, Tunnelgucker, zu spät an der 3, gerettet, die 4 umlaufen, Verweigerung ansonsten ein top Lauf, welcher uns schliesslich den 5. Schlussrang einbrachte. Super Leistung von meiner Ayla, die übers ganze Weekend in top Form und total aufmerksam war, wie ich finde.
Die Krönung jedoch war schliesslich die überaus gelungene Überraschung im Training. Es hatte zwar ein paar Minuten gedauert bis es mir auf gefallen war, aber die Freude war umso grösser, als ich das Plakat entdeckte. Ein herzliches Dankeschön an Jeannine Gloor für die gelungene Überraschung, aber auch für den Support am Turnier.
Ich gratuliere auch den neuen ‘alten’ Schweizermeistern und meinen Nati-Kollegen für die geilen Leistungen die ihr gezeigt habt!