Border Collie Classics
Cute’s und meine erste Border Collie Classics und sie war grossartig. Also die Classics. Cute eigentlich auch, aber erst nach etlichen mir neu gewachsenen grauen Haaren. Da war das altbekannte Problem der Stangen und Sprungflügel. Und neu kam nun auch dazu, dass man unter dem ersten Sprung hindurch läuft oder diesen gar nicht nimmt. Erst im letzten von 6 Qualiläufen, als ich das Messer schon dicht an der Kehle hatte, zeigte sie dass sie auch wirklich mitarbeiten und vor allem mitdenken kann. Und wenn dann schon mal alles stimmt, durften wir uns auch gleich über den Sieg des Quali-A-Laufes freuen.
Mit dem gewonnen 6. und letzten Qualilauf qualifizierte ich mich mit Cute ebenfalls fürs individual Finale. Ein schöner Parcours gestellt vom Norweger, der den einen oder anderen Kniff bereit hielt. Hindernis 5, ein quergestellter Sprung nach einem geraden Tunnel bereitete mir Sorge. Das Cute den zweiten Sprungflügel touchieren würde schien mir gross. Mit einem Hinter-dem-Hund-Wechsel konnte ich die Situation entschärfen. Dann jedoch kam der Slalom. Cute die den Slalom für normal in und auswendig kennt und kann vergass sich etwas aufzunehmen und übersprang die zweite Stange – Verweigerung… Soviel zu unseren sportlichen Leistungen.
Das Turnier selber war tip top organisiert. Das Gelände befindet sich neben einem Restaurant, einem Schwimmbad und einem Hotel. Für das Camping standen genug Flächen zwiwchen Schwimmbad und Wald zur Verfügung.
Am Abend vor dem Final wurde eine Pool-Party vom Veranstalter im Schwimmbad organisiert. Mit Willkommensdrink, Essen und Trinken und einer Live-Band, die U2-Sounds zum Besten gab. Ein echt gelungener Sommerabend.
Nach über 3300km, nach über 6 Strassenvignetten, nach über 7 Ländern sind wir nun wieder zurück in der Schweiz. Aber nur für kurzen Moment. Es bleibt gerade genug Zeit, um den Wowa startklar für unsere letzte Etappe zu machen. Nach einer Nacht zuhause geht’s nun schon wieder weiter in das Vereinigte Königreich ans KC International Agility Festival. Was uns da erwartet? Eine im Voraus top Organisation, 16 Ringe und viele, viele Kilometer.
[/av_Image]